Minibagger von Baustelle gestohlen


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Freitagmittag hatten die Mitarbeiter einer Tiefbaufirma einen Minibagger in ihrer Baustelle in der Böttgerstraße hinter der Absperrung ordnungsgemäß abgestellt und verschlossen. Zu Arbeitsbeginn am Montagmorgen stellte der 48-jährige Geschäftsführer der Firma fest, dass sich der Bagger nicht mehr an seinem Platz befand. Unbekannte Täter hatten neben dem Arbeitsgerät noch einen Löffelsatz mit entwendet. Das berichtet die Polizei.


Von den Tätern fehlt jede Spur. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 30.000 Euro. Personen, denen im Gewerbegebiet Rüningen rund um die Böttgerstraße am Wochenende etwas Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Süd unter der Rufnummer 0531/476-3515 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baustelle Kriminalität Polizei