Mit Musik und Akrobatik gegen Kinderarmut




Braunschweig. Mit viel Musik Akrobatik und Tanz machte in der Innenstadt die Freie Waldorfschule auf den “Waldorf-One-World-Day” (WOW-Day) aufmerksam. Schüler vieler Waldorfschulen weisen durch solche Aktionen auf soziale Projekte in Krisenregionen der Welt hin.

Die Erlöse ihres Einsatzes kommen direkt Hilfsprojekten zu Gute. Die Schüler der Freien Waldorfschule Braunschweig lassen die durch ihre Aktionen eingenommenen Gelder in diesem Jahr dem Projekt Favela Monte Azul, in Sao Paulo, Brasilien, zukommen. Eine unserer Schülerinnen hatte ihre Jahresarbeit nach einem Besuch in Brasilien über Kinderarmut in dem Land geschrieben”, berichtet Lehrerin Carola Klinge-Babion. “Das hat uns sehr bewegt und angeregt, uns an unserem Wow-Day für dieses Projekt einzusetzen.“


mehr News aus Braunschweig