Mitten im Berufsverkehr: Unfall mit drei Autos auf der A 391


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Zu einem Unfall im Berufsverkehr mit drei beteiligten Fahrzeugen kam es am Freitagmorgen kurz vor 8 Uhr auf der A 391. Wie die Polizei mitteilt, führte das zu starken Verkehrsbehinderungen.


In Höhe der Anschlussstelle Gartenstadt wollte ein 54-Jähriger mit seinem Fahrzeug den Fahrstreifen wechseln. Hierbei übersah er den Wagen eines 34-Jährigen, so dass es zum Zusammenstoß kam. Durch die Wucht der Kollision wurde der gerammte Wagen auf ein weiteres Fahrzeug geschoben.

Ein Rettungswagen versorgte die leicht verletzten Unfallbeteiligten vor Ort. Da Trümmerteile über die Fahrbahn verteilt lagen, konnte der Verkehr nur über den Verzögerungsstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Hierdurch kam es zu erheblichen Behinderungen.

Die drei unfallbeteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehr als 30.000 Euro.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Braunschweig Polizei