Mobile Geschwindigkeitskontrollen: Schnellster Fahrer überschreitet Tempolimit mit 78 km/h

Insgesamt wurden zehn Verstöße gegen das Tempolimit festgestellt.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: pixabay

Braunschweig. Die Braunschweiger Autobahnpolizei hat am Wochenende mobile Geschwindigkeitskontrollen auf den Autobahnen im Braunschweiger Bereich durchgeführt. Hierzu wurde ein speziell ausgerüsteter Streifenwagen mit Videotechnik genutzt. Dies berichtet die Polizei.


Insgesamt wurden zehn Verstöße, von denen sieben zu einem Fahrverbot führten, festgestellt. Der schnellste Fahrer wurde in einem Bereich, in dem 100 km/h zulässig waren, mit einer Geschwindigkeit von 178 km/h gemessen.

Darüber hinaus stellte die Beamten auch zwei getunte Fahrzeuge fest, von denen ein Auto zur Erstellung eines technischen Gutachtens sichergestellt wurde.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei