Nach Kollision: Taxifahrer hält Betrunkenen auf


Symbolfoto: Pixabay
Symbolfoto: Pixabay | Foto: Pixabay

Braunschweig. Zu einem Verkehrsunfall kam es in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag in der Braunschweiger Innenstadt.


Laut Pressemitteilung der Polizei fuhr ein 30-jähriger Mann mit seinem Fahrzeug auf der Güldenstraße in Richtung Radeklint. Obwohl seine Ampel rot zeigte, bog er nach links in die Sonnenstraße ab. Ein 32-jähriger Taxifahrer, der bei Grün die Kreuzung passieren wollte, konnte geistesgegenwärtig einen Zusammenstoß verhindern. Der 30-jährige kam mit seinem Wagen aufgrund seiner Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Fahrradampelmast.

Anschließend entfernte sich der Mann mit seinem erheblich beschädigten Wagen vom Unfallort. Der Taxifahrer fuhr dem Fahrzeug zunächst hinterher und konnte ihn schließlich in der Echternstraße an der Weiterfahrt bis zum Eintreffen der Polizei hindern.

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch bei dem Unfallverursacher fest. Ein durchgeführter Alko-Test ergab einen Wert von mehr als 1,5 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Der Unfallwagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf ungefähr 6.000 Euro geschätzt.


mehr News aus Braunschweig