Nach Unfall am Freitag: Radfahrer verstirbt an Verletzungen


Radfahrer stirbt nach schweren Unfall am Freitag. Symbolfoto: Anke Donner
Radfahrer stirbt nach schweren Unfall am Freitag. Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Braunschweig. Mit erheblichen Kopfverletzungen musste am Freitag ein 87 Jahre alter Fahrradfahrer nach dem Zusammenstoß mit einer Inlineskaterin an der Einmündung Meinhardshof, Küchenstraße in eine Klinik gebracht werden (regionalHeute.de berichtete). Wie die Polizei nun mitteilt, erlag der Radfahrer im Krankenhaus am Samstagabend seinen Verletzungen.

Der 87-Jährige kam am Freitag vom Radeklint und bog vom Radweg der Langen Straße nach rechts auf den Meinhardshof ab. In der Einmündung stieß er mit der 17-Jährigen Inlineskaterin zusammen, die ebenfalls bei „Grün“ den Meinhardshof in Richtung Hagenmarkt überqueren wollte. Die Jugendliche blieb bei der Kollision unverletzt. Der Radfahrer stürzte und schlug mit dem Kopf auf. Zur Erstversorgung des 87-Jährigen kamen Notarzt und Rettungswagen zur Unfallstelle. Nun erlag der 87-Jährige am Samstagabend seinen Verletzungen, berichtet die Polizei.

Lesen Sie auch:


https://regionalbraunschweig.de/87-jaehriger-radfahrer-bei-unfall-lebensgefaehrlich-verletzt/


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Braunschweig Polizei