Nächtliche Polizeikontrollen am Rebenring - 22 Ordnungswidrigkeiten

Außerdem sei ein 17-Jähriger aufgefallen, der ein Wahlplakat und eine Leitbarke gestohlen hatte.

(Symbolbild)
(Symbolbild) | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Die Polizei Braunschweig hat laut einer Pressemitteilung in der Nacht zum heutigen Donnerstag Radfahrende und E-Roller kontrolliert. Auch Autofahrende wurden kontrolliert. Neben mehreren Fällen von Betäubungsmitteleinfluss wurden insgesamt 22 Ordnungswidrigkeiten festgestellt, wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet.


In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat die Polizei am Rebenring Verkehrskontrollen durchgeführt. Das Hauptaugenmerk lag auf Radfahrenden und E-Rollern. So wurden zwei Fahrer von E-Rollern mit erheblicher Alkoholisierung festgestellt. Auch ein Autofahrer wurde festgestellt. Er stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Gegen die Beschuldigten wurden Strafverfahren
eingeleitet.

Neben diesen Straftaten wurden insgesamt 22 Ordnungswidrigkeiten festgestellt. Den größten Teil stellt nicht vorhandene oder nicht eingeschaltete Beleuchtung am Fahrrad dar. Dies sei für die Radfahrenden zur Nachtzeit besonders gefährlich, da sie durch andere Verkehrsteilnehmende zu spät oder gar nicht erkannt werden.

Weiter wurde ein 17-jähriger Radfahrer angetroffen, der ein Wahlplakat und eine Leitbarke entwendet hatte und auf seinem Rad mitführte. Gegen ihn wurden Strafverfahren eingeleitet.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei