Neue Mitglieder in der Löwenbande begrüßt

von Robert Braumann


| Foto: Robert Braumann



Braunschweig. Zu Beginn des Jahres 2010 startete Eintracht Braunschweig die Löwenbande – eine Kooperation mit damals 26 Braunschweiger Schulen und zwölf Fußballvereinen. Mitlerweile sind es 99 Schulen und Vereine. Im Rahmen einer Pressekonferenz wurden elf neue Mitglieder begrüßt.

Torsten Lieberknecht sagte: "Es ist eine große Freude Kinder den Fußball näher zu bringen. Wir wollen uns sehr offen zeigen gegenüber den Kindern und Jugendlichen. Ich freue mich auch immer auf das große Löwenbande-Turnier, das wir auch wieder besuchen werden. Deshalb ist es schön, das wird dieses Projekt ins Leben rufen konnten". Miriam Herzberg (Pressesprecherin, Eintracht Braunschweig) ergänzte: " Wir hatten 2010 die Idee wieder mehr mit Kindern und Jugendlichen zu machen, es war zum Startpunkt allerdings nicht viel Geld da. Mit zwei Lehrern und zwei Vereinsmitgliedern haben wir die Idee dann entwickelt. Sponsoren gesucht und das Projekt nach und nach ausgeweitet." Wer bei der Löwenbande dabei ist, der erhält bis zu 50 Freikarten* pro Jahr, ein Stadionführung für bis zu 30 Personen pro Jahr, ein Besuch des Eintracht-Maskottchens Leo pro Jahr, drei signierte Mannschaftsposter, eine Eintracht-Hissfahne, ein Nike-Fußball, eine Urkunde zur Kooperation, Nutzung des Löwenbande-Logos, Teilnahme am Löwenbande-Fußballturnier, Berichterstattung über die Löwenbande auf www.eintracht4kids.com, www.eintracht.com sowie im Stadionmagazin Eintracht aktuell

Ermöglicht wird die Löwenbande durch die Unterstützung der Sponsoren Braunschweigische Landessparkasse, Öffentliche Versicherung Braunschweig, New Yorker und Bad Harzburger Mineralbrunnen.

Neue Partnerschulen/-vereine
Grundschule Harlingerode (Bad Harzburg)
IGS Lengede (Salzgitter)
Hauptschule Sophienstraße (Braunschweig)
Realschule Gebhardshagen (Salzgitter)
Gymnasium Schöningen (Schöningen)
SV Rühme v. 1921 e.V. (Braunschweig)
TSV Watenbüttel 1920 e.V. (Braunschweig)
TSC Vahdet Braunschweig (Braunschweig)
TuS Eicklingen (Eicklingen)
JFV Rhume-Oder (Wulfen)
JSG Ripdorf/Uhlen-Kickers, Ebsrorf (Ebstorf)


mehr News aus Braunschweig