Neuer Netto in Bevenrode wird eröffnet

Bereits ab April können sich die Einwohner über den neuen Lebensmittelversorger vor Ort freuen.

von


Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Axel Otto

Bevenrode. Die Einwohner des Braunschweiger Stadtteils Bevenrode können sich bald über einen neuen Lebensmittelversorger vor Ort freuen. Netto wird seine Filiale an der Grasseler Straße 55 eröffnen. Dies teilte das Unternehmen nun mit.



Der Investor und Projektentwickler Ratisbona Handelsimmobilien aus Regensburg hat den Marken-Discount nun fertiggestellt. Auf dem rund 6.500 Quadratmeter großen Grundstück wurde das Projekt in elf Monaten Bauzeit realisiert. Die Mietfläche des Marktes umfasst rund 1.190 Quadratmeter. Auch ein Backshop soll integriert sein.

Der Markt sei in der in der sogenannten "Ratisbona.Eco.Bauweise" umgesetzt worden. Mit diesem Baukonzept soll der ökologische Fußabdruck solcher Projekte reduziert und die Energieeffizienz von Gebäuden verbessert werden.

Eröffnung im April


Die offizielle Eröffnung findet am 4. April statt. Geöffnet haben soll der Markt dann Montag bis Samstag zwischen 7 und 20 Uhr.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Edeka