Oesterhelweg: "Mehr Radwege für unsere Region"




Hannover/Wolfenbüttel. Der CDU-Landtagsabgeordnete Frank Oesterhelweg hat während einer Landtagsdebatte zum Fahrradland Niedersachsen darauf gedrungen, die Benachteiligung des Braunschweiger Landes beim Radwegebau zu beenden.

Oesterhelweg: "In anderen Landesteilen liegt die Radwegequote an Landes- und Bundesstraßen bei 80 Prozent und mehr, bei uns und in einigen anderen Bereichen nur bei teilweise deutlich unter 40 Prozent. Mit dieser permanenten Benachteiligung muss endlich Schluss sein. Keine Landesregierung hat das bisher hinbekommen, leider!" Der Abgeordnete wurde im Rahmen der Debatte massiv unterstützt vom CDU-Verkehrsexperten Karsten Heineking, der in seinem Debattenbeitrag für die CDU-Landtagsfraktion ebenfalls eine Gleichbehandlung aller Landesteile forderte. Oesterhelweg wird in den kommenden Tagen einen entsprechenden Resolutionsentwurf für die Verbandsversammlung des Zweckverbandes Großraum Braunschweig und den Wolfenbütteler Kreistag vorlegen ... dort hatte auch Landrätin Christiana Steinbrügge bereits Unterstützung für Oesterhelwegs Anliegen zugesagt.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


CDU