Passant meldete Einbruch in Geschäft

von Polizei Braunschweig


| Foto: regionalHeute.de



Braunschweig. Dank eines aufmerksamen Passanten konnten Polizeibeamte am Montagabend einen 45-Jährigen festnehmen, der versucht haben soll, in ein Geschäft in der Siegfriedstraße einzubrechen.

Der Zeuge (27) hörte gegen 22.00 Uhr lautes Scheiben klirren, als er auf der Guntherstraße mit seinem Hund Gassi ging und sah, wie ein Mann aus dem Eingangsbereich des dortigen Discounters kam. Die alarmierte Polizei hatte keinen weiten Weg, da der Tatort schräg gegenüber einer Polizeiwache lag und konnte den Beschuldigten sofort stellen. Ermittlungen zufolge war mit einem Pflasterstein eine Scheibe neben der Zugangstür eingeworfen worden. Offenbar war der Täter aber noch nicht ins Geschäft eingedrungen. In mehreren vorgefundenen Taschen entdeckten die Beamten zahlreiche Lebensmittel und Süßigkeiten, die möglicherweise zuvor entwendet worden waren. Schon mittags war der Beschuldigte bei einem Ladendiebstahl am Bienroder Weg ertappt worden. Er machte keine weiteren Angaben. Die Ermittlungen dauern an.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Discounter Supermarkt Polizei Hund