Passantin rettet sich im letzten Moment - Hagenmarkt verwüstet

von


Die Feuerwehr ist im Dauereinsatz, um die Straßen und Wege wieder freizubekommen. Foto: aktuell24(BM)
Die Feuerwehr ist im Dauereinsatz, um die Straßen und Wege wieder freizubekommen. Foto: aktuell24(BM) | Foto: aktuell24(BM)

Braunschweig. Den Hagenmarkt hat der Sturm besonders schwer getroffen. Um den Brunnen sind etliche Bäume vom starken Wind umgeknickt worden. Die Feuerwehr ist hier im Dauereinsatz. Ein Video zeigt das große Glück einer Passantin, die im letzten Moment einem fallenden Baum ausweichen konnte.


Der Anblick der Grünflächen am Hagenmarkt ist verheerend. Direkt vor dem Sausalitos, um den dortigen Brunnen, liegen unzählige Bäume quer. Manche lehnen an Hauswänden. Die Feuerwehr ist im Dauereinsatz und versucht die Wege wieder zu räumen.

Aktualisiert, 18 Uhr: Zwischenzeitlich musste der Hagenmarkt gesperrt werden. Auch der Schienenverkehr kam zum Erliegen. Die Braunschweiger Verkehrs-GmbH konnte am frühen Abend mitteilen, dass der Hagenmarkt nach der Räumung umgestürzter Bäume für den Schienenverkehr wieder freigegeben ist, Die Bahnen 1 nach Wenden, Linie 3 nach Volkmarode und Linie 4 zum Radeklint rollen wieder. Im gesamten Liniennetz der Straßenbahn kann wieder gefahren werden. Es wird aber noch einige Zeit dauern, bis die Bahnen wieder im richtigen Fahrplan sind. Auf vielen Buslinien gibt es nach wie vor Verzögerungen und Verspätungen, da noch nicht alle Straßen geräumt sind.



Bilder vom Hagenmarkt

[ngg_images source="galleries" container_ids="1958" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]

Lesen Sie auch


https://regionalbraunschweig.de/sturmschaeden-ueberall-xavier-hat-die-region-erreicht/


mehr News aus Braunschweig