Polizei kontrollierte E-Scooter-Fahrer: Vermehrt Alkohol im Spiel

Bei der Benutzung eines E-Scooters gelten die gleichen Grenzwerte des Alkoholkonsums wie beim Autofahren.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Braunschweig. Über das vergangene Wochenende kontrollierte die Polizei im gesamten Stadtgebiet, insbesondere in den Nachtstunden, immer wieder E-Scooter Fahrer. Hierbei konnte vermehrt festgestellt werden, dass trotz übermäßigem Alkoholkonsums, ein E-Scooter genutzt wird. In insgesamt vier Fällen konnte ein Atemalkoholwert von über 1,1 Promille festgestellt werden.



Die jeweiligen Beschuldigten wurden zu der zuständigen Polizeidienststelle gebracht. Dort wurde durch einen Arzt eine Blutprobe genommen und die Weiterfahrt untersagt. Bei zwei Beschuldigten wurde der Führerschein sichergestellt. Gegen die Personen wurden Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Bei Alkohol E-Scooter tabu


Die Polizei weist nochmals darauf hin, beim Fahren eines E-Scooters, sowie bei Autofahren auf den Konsum von Alkohol zu verzichten. Bei der Benutzung eines E-Scooters gelten die gleichen Grenzwerte des Alkoholkonsums wie beim Autofahren.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


E-Scooter Polizei