Polizisten mit Flaschen beworfen - Beamte setzen Pfefferspray ein

Ein Einsatz wegen nächtlicher Ruhestörung war eskaliert.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Anke Donner

Braunschweig. In der Nacht zum heutigen Mittwoch, kurz nach halb vier, eskalierte die Situation rund um einen Einsatz wegen Ruhestörung in der Innenstadt. Dabei wurden die Beamten mit Flaschen beworfen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Um 3.38 Uhr wurde die Polizei zu einer Ruhestörung gerufen. Ein 24-jähriger Mann hörte in seiner Wohnung laute Musik. Die Beamten klopften an der Wohnungstür. Der Bewohner brüllte laut, dass die Polizisten verschwinden sollen und er die Musik nicht ausmachen werde. Die Beamten sprachen erneut durch die geschlossene Tür mit dem Ruhestörer. Er wiederholte mehrfach, dass er die Musik nicht ausmachen werde.

Polizei setzt Pfefferspray ein


Die Polizisten öffneten die nicht verschlossene Wohnungstür und seien sofort mit einer Bier- und einer Weinflasche beworfen worden. Beide Flaschen verfehlten die Beamten. Als der Mann zu einem erneuten Flaschenwurf ausgeholt habe, setzten die Polizisten Pfefferspray ein und es gelang ihnen, dem 24-Jährigen Handfesseln anzulegen. Der Mann sei offensichtlich stark alkoholisiert und weiterhin aggressiv und unkooperativ gewesen. Er wurde ins Polizeigewahrsam gebracht. Hier wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Die Polizei ermittelt nun wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.


mehr News aus Braunschweig