Promillefahrt ohne Lappen: Wiederholungstäter gestoppt

von Polizei Braunschweig


| Foto: Polizei

Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?

Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen



Braunschweig. Offenbar unbelehrbar war ein 52-Jähriger Autofahrer, der am späten Mittwochabend von einer Funkstreife im Stadtgebiet überprüft wurde. Auf die Frage nach seinem Führerschein gab er an, dass ihm dieser vor einiger Zeit wegen Trunkenheit im Verkehr entzogen worden war. Während die Beamten ihm eröffneten, dass nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrererlaubnis eingleitet werden muss, stellten sie eine Alkoholfahne bei dem Beschuldigten fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,58 Promille.

Themen zu diesem Artikel


Verkehr