Radfahrer rast in Fußgängergruppe im Rotlichtviertel


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?

Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen



Braunschweig. Mit erheblichen Kopfverletzungen musste Sonntagnacht ein 49 Jahre alter Fahrradfahrer nach dem Zusammenstoß mit einem Fußgänger auf der Friedrich-Wilhelm-Straße in eine Klinik gebracht werden. Ein Alkoholtest bei dem Mann ergab einen Wert von über 1,7 Promille.

Auf dem Gehweg war der 49-Jährige mit seinem Mountainbike in eine fünfköpfige Fußgängergruppe gefahren. Dabei stieß er mit einem 31-jährigen Passanten zusammen, der aber unverletzt blieb. Die Besatzung eines Rettungswagen versorgte den verletzten Mountainbiker und brachte ihn anschließend ins Krankenhaus. Gegen den 49-Jährigen wird wegen Straßenverkehrsgefährdung durch Alkohol ermittelt.

Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Braunschweig