Radfahrerin angefahren: Mädchen kommt ins Krankenhaus


Symbolfoto: Rudolf Karliczek
Symbolfoto: Rudolf Karliczek | Foto: Rudolf Karliczek

Braunschweig. Am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr wurde eine zehnjährige Schülerin auf ihrem Fahrrad von einem Auto angefahren. Hierbei zog sich das Mädchen leichte Verletzungen zu. Dies teilt die Polizei mit.


Die Schülerin sei auf dem Radweg der Hordorfer Straße, der für beide Richtungen vorgesehen ist, in Richtung Schapen unterwegs gewesen. Zeitgleich habe sich eine 40-jährige Frau sich mit ihrem Fahrzeug langsam aus der Straße Unterdorf zur Hordorfer Straße vorgetastet, um den Verkehr einsehen zu können.

Hierbei habe sie die von rechts kommende Radfahrerin übersehen. Durch den Zusammenstoß kam das Mädchen zu Fall und zog sich Prellungen zu. Ein Rettungswagen brachte sie vorsorglich zu weiteren Untersuchungen ins
Krankenhaus. Der Gesamtschaden liege bei ungefähr 700 Euro.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Braunschweig Polizei