Radfahrerin von Kleinwagen erfasst

Die Frau hatte grünes Licht, wurde aber durch den abbiegenden Kleinwagen übersehen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Am Donnerstagmorgen kam es gegen 7:30 Uhr auf dem Berliner Platz zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde eine Radfahrerin verletzt, so teilte die Polizei mit.



Die 41-jährige Radfahrerin aus Braunschweig überquerte bei Grünlicht die Fahrbahn in Richtung Viewegstraße. Während sie sich noch auf der Fahrbahn befand, näherte sich aus Richtung Bahnhof ein Kleinwagen auf den Linksabbiegerstreifen. Es kam zur Kollision, in dessen Folge die Radfahrerin stürzte. Dabei wurde sie verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Hinweis: In einer ersten Meldung der Polizei hatte es geheißen, dass es sich nicht um einen Kleinwagen, sondern um einen Transporter als Unfallverursacher handle. Dies wurde zwischenzeitlich von der Polizei korrigiert.

Zeugen gesucht


Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben zu dem Unfall machen können. Hinweise können dem Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0531-476 3935 mitgeteilt werden.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Braunschweig Polizei