Raubüberfall mit Messer auf eine Verkäuferin des Wochenmarktes


Der Täter bedrohte die Frau, stahl ihr Bargeld und ihr Handy. Symbolfoto: Alexander Panknin
Der Täter bedrohte die Frau, stahl ihr Bargeld und ihr Handy. Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Nach Angaben der Polizei kam es am gestrigen Samstag nach Schließung des Wochenmarktes auf dem Altstadtmarkt zu einem Raubüberfall auf eine Verkäuferin des Wochenmarktes. Sie ging zu ihrem auf dem Museumsparkplatz gegenüber des Altstadtmarktes geparkten Fahrzeuges. Nachdem sie eingestiegen war, kam ein mit einem Messer bewaffneter Täter auf sie zu und raubte ihr das mitgeführte Bargeld sowie ihr Mobiltelefon.


In Tatortnähe hielt sich eine zweite Person auf, welche allerdings nicht aktiv in das Tatgeschehen eingriff. Beide Personen flüchteten in Richtung Altstadtmarkt. Beide Personen sollen zwischen 20 und 30 Jahren alt gewesen sein, zirka 180 Zentimeter groß, normale Figur, gepflegte Erscheinungen, südeuropäisches Aussehen. Der Haupttäter habe Hochdeutsch gesprochen. Auffällig sei seine Brille mit kreisrunden Gläsern gewesen. Die Kriminalpolizei erbittet Hinweise unter 0531 476-2516.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei