Reizgasattacke in Straßenbahn: Zwei Personen verletzt


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Sina Rühland

Braunschweig. Am Donnerstagabend sprühte eine männliche Person Reizgas in die Straßenbahn M2 und verletzte dadurch mindestens zwei Personen. Das teilt die Polizei Braunschweig mit.


Die Straßenbahn M2 war auf der Wolfenbütteler Straße in Höhe der Haltestelle Heinrich-Büssing-Ring in Richtung Zentrum unterwegs, als Fahrgäste begannen, auf Grund einer starken Reizung der Atemwege zu husten und um Hilfe zu rufen.

Die Fahrerin der Straßenbahn musste ihre Fahrt unterbrechen und alle Türen öffnen. Alle Fahrgäste verließen die Bahn und konnten in andere öffentliche Verkehrsmittel umsteigen.

Ein Fahrgast teilte der Fahrerin der Straßenbahn, dass ein Unbekannter das Reizgas in die Straßenbahn gesprüht hatte. Ein 9 Jahre alter Junge, der sich in der Straßenbahn aufgehalten hatte, sowie die Mitarbeiterin der Braunschweiger Verkehrs GmbH mussten vom Rettungsdienst vor Ort behandelt werden.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


ÖPNV Braunschweig ÖPNV Polizei