Schwerer Verkehrsunfall auf der Wolfenbütteler Straße

von Polizei Braunschweig


Verkehrsunfall auf der Wolfenbütteler Straße. Symbolbild. Foto: Anke Donner
Verkehrsunfall auf der Wolfenbütteler Straße. Symbolbild. Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Braunschweig. Am Sonntagmorgen gegen 5.15 Uhr kam es auf der Wolfenbütteler Straße zu einem schweren Verkehrsunfall. Das teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit.

Demnach habe ein 61-Jähriger mit seinem Taxi und zwei weiblichen Fahrgästen (30 und 23 Jahre) die Wolfenbütteler Straße in Richtung stadtauswärts befahren, als in Höhe Riedestraße plötzlich ein Mann (22) von links auf die Fahrbahn lief. Der Taxifahrer habe dem Mann nicht mehr ausweichen können und es kam zum Zusammenstoß. Der 22-Jährige sei schwer verletzt und noch vor Ort von einer Notärztin behandelt worden. Er kam dann mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Die Taxi-Insassen blieben unverletzt. Das Auto musste abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens stehe noch nicht fest, so die Polizei. Die Wolfenbütteler Straße musste für die Zeit der Unfallaufnahme in Richtung Wolfenbüttel ab Heinrich-Büssing-Ring gesperrt werden.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Braunschweig Polizei