Schwertransport auf A2 unterwegs: Die Ladung brachte dem Fahrer Ärger ein

Es blieb nicht bei einem Verstoß - dem Fahrer wurde kurzerhand die Weiterfahrt untersagt.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Rudolf Karliczek

Braunschweig. Bereits am 25. Januar kontrollierten Beamte der Polizei einen Schwertransport auf der A2. Dieser hatte einen Mähdrescher, ein Schneidwerk und ein weiteres landwirtschaftliches Arbeitsgerät geladen - allerdings nicht ganz korrekt, wie die Polizei mitteilte.



Die Ladung des Transports war nicht ordnungsgemäß gesichert. Diverse Zurrgurte waren beschädigt und die weiterhin verwendeten Zurrketten waren korrodiert und nicht geprüft. Es lag außerdem diverses Transportgut in Form von Holzblöcken ungesichert auf der Ladefläche und die zulässigen Abmessungen des Gespanns waren überschritten.

So durfte der Mann nicht weiterfahren


Beim Auslesen des digitalen Kontrollgeräts konnten die Beamten außerdem mehrere Verstöße des 52-jährigen Fahrers gegen die Sozialvorschriften und Überschreitungen der Höchstgeschwindigkeit feststellen. Die Weiterfahrt wurde untersagt und mehrere Ordnungswidrigkeitsverfahren wurden eingeleitet.


mehr News aus Braunschweig