Sparschwein geklaut - 20-Jähriger wurde verurteilt

Die Strafe für seinen Diebstahl am Donnerstag erhielt ein 20-jähriger Mann bereits am Freitag.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay

Braunschweig. Am Donnerstag wollte ein 20-Jähriger ein Sparschwein mit Trinkgeld von einem Tresen eines Restaurants in der Hamburger Straße in Braunschweig klauen. Bei seinem Fluchtversuch konnte der Mann von drei Mitarbeitern gestellt und zurück in die Gasstätte geführt werden. Dies berichtet die Polizei.


Der Mann sei zunächst einer 57-jährigen Frau aufgefallen, wie er im Eingangsbereich des Restaurants stand und sich umschaute. In einer ersten Äußerung habe der Mann den Diebstahl der Spardose samt Inhalt zugegeben. In enger Zusammenarbeit mit Staatsanwaltschaft und Amtsgericht Braunschweig sei der 20-jährige Beschuldigte bereits am frühen Freitagnachmittag für seine Tat zu einer Freiheitsstrafe von drei Monaten ohne Bewährung verurteilt worden.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Justiz Polizei