Sporthalle Volkmarode doch gesperrt

von Robert Braumann




Braunschweig. Vor einiger Zeit berichtete BraunschweigHeute.de über die schlechten Zustände in der Sporthalle Volkmarode. Die Stadt kündigte daraufhin umfassende Reinigungsarbeiten an. 

Neben Schimmel im Sanitärbereich, waren auch einige Deckenplatten zerstört. Im Zuge der Arbeiten wurde jetzt beschlossen die Sporthalle zu sperren. Tim Leder (Fachbereich Hochbau- und Gebäudemanagement, Instandhaltungsmanagement 65.13), teilte Ratsherr Thorsten Wendt (CDU) mit, dass die festgestellten Vandlismusschäden sicherheitsrechtliche Bedenken ausgelöst hätten.



Aus diesem Grund werde die Halle bis zur Reparatur der Schäden in den Umkleidekabinen gesperrt werden. Thorsten Wendt hatte die Zustände angeprangert. Hatte aber auch bekräftigt, dass er mit der Veröffentlichung des Themas keinesfalls die Schule angreifen wollte. Er habe lediglich eine Verbesserung der Situation für Schüler und Sportvereine erreichen wollen. Die Pflicht etwas am Zustand zu verändern, läge seiner Meinung nach bei der Stadt.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Braunschweig CDU