Sportheim in Volkmarode durch Brand stark beschädigt

Nach ersten Einschätzungen handelt es sich wohl sogar um einen Totalschaden.

von


Das Gebäude wurde durch das Feuer stark beschädigt.
Das Gebäude wurde durch das Feuer stark beschädigt. | Foto: privat

Braunschweig. Am gestrigen Donnerstag kam es zu einem Brand im Seikenkamp in Volkmarode. Das Sportheim des SC Rot-Weiß Volkmarode 1912 e.V. stand in Flammen. Dies geht aus einer Meldung der Feuerwehr hervor.



Die Alarmierung erfolgte gegen 22:09 Uhr. Vor Ort waren die Berufsfeuerwehr Braunschweig und die Ortsfeuerwehr Volkmarode nebst Malteser Rettungsdienst.

Wie die Braunschweiger Zeitung berichtete, habe es zunächst an einem überdachten Freisitz gebrannt. Dann hätte sich das Feuer bis ins Innere des Gebäudes gefressen. Dort hätten die Flammen dann massive Schäden angerichtet. Neben den Räumlichkeiten des Vereins sei damit auch eine Wohnung im Obergeschoss beschädigt worden und ist nicht mehr bewohnbar. Die Bewohnerin habe sich glücklicherweise zur Unglückszeit nicht zuhause befunden. Sie muss nun anderweitig untergebracht werden.

Hoher Schaden


Die Feuerwehr konnte den Brand zwar löschen, das Gebäude sei aber stark beschädigt worden. So könnte es sich sogar um einen Totalschaden handeln. Die genaue Brandursache sei derzeit noch unklar, wie die Polizei auf Anfrage von regionalHeute.de berichtet. Die Ermittlungen hierzu laufen, würden allerdings noch Zeit in Anspruch nehmen.


mehr News aus Braunschweig