Stadtmarketing macht in Hannover Werbung für Braunschweig


Der Schoduvel ist eines der Highlights, die in Hannover angepriesen werden. Foto: Archiv
Der Schoduvel ist eines der Highlights, die in Hannover angepriesen werden. Foto: Archiv | Foto: Jan Borner

Hannover. Immer eine Reise wert: Auf der abf in Hannover präsentiert die Braunschweig Stadtmarketing GmbH die Löwenstadt als attraktives Ausflugs- und Reiseziel. Besucherinnen und Besucher können sich vor Ort über die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten in der Löwenstadt informieren. Das teilt die Braunschweig Stadtmarketing GmbH mit.


Vom 30. Januar bis zum 3. Februar stellen 500 Aussteller alles zum Thema Freizeit in sechs Messehallen bei der abf, Norddeutschlands größter Freizeitmesse vor. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Stadtmarketings präsentieren vom 1. bis 3. Februar Braunschweig an dem Gemeinschaftsstand „Die Region“ als abwechslungsreiches Ausflugsziel.

„Bisher war die Löwenstadt durch unseren Kooperationspartner TourismusRegion BraunschweigerLAND bei der Messe vertreten. Wir haben uns dafür entschieden, in diesem Jahr persönlich vor Ort zu sein, weil wir gutes Feedback bekommen haben“, meint Nina Bierwirth, Bereichsleiterin beim Stadtmarketing. „Durch die Beratung vor Ort können wir Braunschweig noch besser präsentieren und neue Gäste hinzugewinnen, für die beispielsweise auch Tagesfahrten nach Braunschweig in Frage kommen.“

Von "Mord auf der Oker" bis zum Schoduvel


Spannende Krimilesungen auf der Oker, interessante Ausstellungen in den zahlreichen Museen und mitreißende Theateraufführungen machen Braunschweig ebenso zum lohnenden Ausflugsziel wie der größte Karnevalsumzug Norddeutschlands, das beliebte Burgplatz Open Air oder der Braunschweiger Weihnachtsmarkt. Über diese attraktiven Freizeitangebote und Veranstaltungen kann sich das Messepublikum am Stand in der Halle 19/20 „Reisen & Urlaub“ informieren.

Seit 1978 ist die abf – Messe für aktive Freizeit in Hannover angesiedelt. Auf mittlerweile knapp 73.000 Quadratmeter können sich die Besucherinnen und Besucher in sechs Messehallen zu Freizeitthemen informieren.


mehr News aus Braunschweig