Streit nach Rotlichtverstoß eskaliert: Mann holt Baseballschläger


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Ein 38-jähriger Mann wollte am Sonntag um 11.31 Uhr einen Autofahrer auf einem Tankstellengelände in der Weststadt zur Rede stellen, der zuvor das Rotlicht an einer Ampel an der Münchenstraße missachtet haben soll. Aus dieser Diskussion entwickelte sich eine körperliche Auseinandersetzung, bei der zunächst mit Händen und Fäusten geschlagen wurde. Das berichtet die Polizei.


Der 44-jährige Fahrer wollte dann gemeinsam mit seinem 19-jährigen Sohn das Tankstellengelände verlassen, wurden aber von dem 38-Jährigen daran gehindert. Dieser stellte sich kurzerhand vor den anfahrenden Wagen.

Auch Vater und Sohn griffen ein


Hieraus entwickelte sich eine erneute Auseinandersetzung, wobei der Zeuge des Verstoßes nun eine Hiebwaffe zu Hilfe nahm. Daraufhin nahm der 44-Jährige zur weiteren Gegenwehr einen kleinen Baseball-Schläger aus dem Kofferraum. Auch der Sohn und der 66-jährige Vater des 38-Jährigen waren in das Geschehen verwickelt. Ehe die Situation weiter eskalierte, erschien die Polizei vor Ort und trennte die Streithähne.

Den genauen Hergang müssen nun die weiteren Ermittlungen ergeben. Es wurde ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Verkehr Polizei