Taschendiebstähle im Weihnachtstrubel

von Polizei Braunschweig


| Foto: André Ehlers



Braunschweig. Wie jedes Jahr nutzen Taschendiebe in der Vorweihnachtszeit das Gedränge in der Innenstadt. Es wurden schon einige Wertgegenstände entwendet. Seien Sie also sehr vorsichtig.

Am Sonntagnachmittag meldete sich ein 15-jähriges Mädchen bei der Polizei. Während sie auf der Eisbahn auf dem Kohlmarkt Schlittschuh lief, hatten Unbekannte aus ihrer in der Garderobe abgestellten Tasche die Geldbörse und ein iPod gestohlen. Einer 43-Jährigen war kurz zuvor beim Besuch des Weihnachtsmarktes ihr Portemonnaie aus der Umhängetasche entwendet worden. Die Geldbörse wurde kurze Zeit später in unmittelbarer Nähe auf einem Parkplatz hinter dem Marstall aufgefunden. Es fehlten lediglich das Bargeld und die Bankkarte, andere Papiere ließ der Täter unberücksichtigt. Schon am Sonnabend wurde einer Familie beim Einkauf in einem Kaufhaus am Hutfiltern ebenfalls die Geldbörse entwendet. Diese steckte in einer am mitgeführten Kinderwagen gehängten Handtasche.


mehr News aus Braunschweig