Video

Tödlicher Motorradunfall: Eltern suchen Antworten und Zeugen

Der 26-jährige Dion verunglückte vor zwei Wochen tödlich mit seinem Motorrad. Seine Eltern suchen nun nach Zeugen zu dem Unfall.

von


Die Eltern des verunglückten Dion suchen nach Zeugen zum Unfall. | Foto: Jan Fischer / Video: Jan Fischer

Braunschweig. Vor knapp zwei Wochen verunglückte der 26-jährige Dion bei einem Motorradunfall auf der Neudammstraße zwischen Lamme und der B1 tödlich. Für seine Eltern und Geschwister ist der Tod des jungen Mannes noch immer unbegreiflich. Zumal noch viele Puzzleteile fehlen, wie es überhaupt zu dem tragischen Unfall kam. In einem Hilferuf suchen sie nun nach Antworten und Zeugen zum Unfall und haben nur einen Wunsch: Sie wollen wissen, was an diesem Tag geschehen ist.


Am Samstagnachmittag vor zwei Wochen war Dion mit seinem Motorrad auf der Neudammstraße zwischen Lamme und der B1 unterwegs. Er kannte die Strecke in- und auswendig, fuhr sie beinahe täglich. Umso unerklärlicher ist seinen Eltern, wie es zu dem Unfall kommen konnte, der ihrem Sohn das Leben kostete. "Wir haben ganz viele Fragezeichen im Kopf", sagen Dions Eltern im Gespräch mit regionalHeute.de.

Alles, was man bisher weiß ist, dass Dion gegen 14 Uhr nach einem Überholmanöver gegen eine Fußgängerquerungshilfe stieß, in den Gegenverkehr geschleudert und von einem entgegenkommenden Seat erfasst wurde. Dion erlag, trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen durch Ersthelfer und den Rettungsdienst, noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. "Jeder, der diesen Ablauf gelesen oder gehört hat, kann sich das nicht erklären", sagen Dions Eltern. Um Licht ins Dunkel zu bringen, bitten Verena Salewski und ihr Mann Dirk nun darum, dass sich Zeugen melden. Jeder noch so kleine Hinweis sei wichtig.

Kommentare auf Facebook belasten die Familie


Für die Familie ist der Verlust ihres Sohnes und Bruders, der am morgigen Freitag beigesetzt wird, nur schwer zu verkraften. Umso schlimmer finden es Verena Salweski und ihr Mann Dirk, welche Reaktionen es in den sozialen Medien gegeben hat. Die geschmacklosen und verletzenden Kommentare hätten von "selber Schuld" bis "natürliche Auslese" gereicht. "So etwas verletzt unheimlich", sagt Dions Mutter.

Zeugen, die etwas zum Unfallhergang sagen können, werden gebeten, sich bei der Familie per Mail an zeugen@mail.de, die Polizei Braunschweig oder an die Redaktion von regionalHeute.de zu wenden. Auch anonyme Hinweise seien wichtig und würden helfen, betonen Dions Eltern.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Braunschweig Polizei