Tod nach Polizeigewahrsam: Erste Obduktionsergebnisse liegen vor

Da es noch einige Fragen zum Vorgeschehen gibt, bittet die Polizei um Zeugenhinweise.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Nachdem ein 38-Jähriger am Silvestermorgen im Polizeigewahrsam erst zusammenbrach und später im Krankenhaus starb, gibt es nun weitere Erkenntnisse, berichtet die Polizei am heutigen Donnerstag.



Der in der Nacht zu Dienstag verstorbene 38-Jährige sei am Mittwochnachmittag obduziert worden. Hierbei hätten sich keine Hinweise auf relevante beziehungsweise todesursächliche Gewalteinwirkungen ergeben. Zur Ermittlung der Todesursache seien daher weitere toxikologische und neuropathologische Untersuchungen erforderlich. Diese würden aber erfahrungsgemäß mehrere Wochen in Anspruch nehmen.

Polizei sucht Zeugen


Zu dem vorangegangenen Geschehen in der Gaststätte "Charly Chaplin" in Braunschweigs Innenstadt am 1. Januar zwischen 9:45 und 10 Uhr, das den Polizeieinsatz ausgelöst hatte, gibt es noch offene Fragen. Mögliche Zeugen werden daher gebeten, sich bei der Gifhorner Polizei unter der Rufnummer 05371 9800 zu melden.


mehr News aus Braunschweig