In Polizeigewahrsam zusammengebrochen: 38-Jähriger ist tot

Am Neujahrstag war der Mann auf der Braunschweiger Wache zusammengebrochen. Nun wird ermittelt, woran er gestorben ist.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Braunschweig. Der Mann, der am Neujahrsmorgen in Polizeigewahrsam zusammenbrach und noch vor Ort reanimiert werden musste, ist nach Polizeiangaben gestorben.



Der 38-Jähriger Braunschweiger hatte am Neujahrsmorgen bei einem Polizeieinsatz in der Braunschweiger Innenstadt Widerstand gegen die Maßnahmen der Polizei geleistet und wurde daraufhin in Gewahrsam genommen. Bei einer Blutuntersuchung brach der Mann plötzlich zusammen und musste reanimiert werden.

Mann stirbt in Klinik


Wie die Polizei nun berichtet, starb der 38-Jährige in der vergangenen Nacht auf der Intensivstation des Klinikums Braunschweig. Die Staatsanwaltschaft werde zeitnah die Obduktion des Leichnams beim Amtsgericht Braunschweig beantragen. Die Ermittlungen zum Ableben des Braunschweigers werden durch den Zentralen Kriminaldienst der Polizeiinspektion Gifhorn geführt.


mehr News aus Braunschweig