"trendsporterlebnis" füllt Braunschweiger Innenstadt

Beim "trendsporterlebnis" konnten die Braunschweiger in der Innenstadt das Angebot der Braunschweiger Vereine ansehen. Viele trotzdem auch dem regnerischen Wetter.

Beim trendsporterlebnis konnte unter anderen das Bouldern ausprobiert werden.
Beim trendsporterlebnis konnte unter anderen das Bouldern ausprobiert werden. | Foto: Stadtmarketing Braunschweig

Braunschweig. An diesem Wochenende sorgte das "trendsporterlebnis" für Bewegung in der Braunschweiger Innenstadt. Die Besucherinnen und Besucher trotzten dem wechselhaften Herbstwetter und wurden bei den verschiedenen Mitmachaktionen regionaler Sportvereine aktiv. Darüber berichtet das Braunschweiger Stadtmarketing in einer Pressemitteilung.


Geschicklichkeit, Koordination und Gleichgewicht – all das habe die Besucherinnen und Besucher des "trendsporterlebnis" am letzten Septemberwochenende unter Beweis stellen müssen. Regionale Vereine hätten in der Braunschweiger Innenstadt ein Programm auf die Beine gestellt und ihr Angebot vorgestellt. Von Bouldern über Skaten bis hin zu Yoga könnten sich Gäste und Einheimische zwei Tage lang über Sportarten und auf Teststrecken, Hindernisparcours oder beim Yoga selbst aktiv werden.

„Der Samstag ist leider etwas ins Wasser gefallen. Die Outdoor-Aktionen waren bei dem Dauerregen nicht so gut besucht, in den Geschäften sah es aber etwas besser aus. Der Sonntag ist außerdem jetzt gut gestartet, auch wenn wir wetterbedingt einige Absagen für die Aktionen bekommen haben. Bis 15:00 Uhr lagen wir nur leicht unter den Werten des Vorjahres“, sagt Nina Fritzler, Bereichsleiterin bei der Braunschweig Stadtmarketing GmbH. „Unter Berücksichtigung der bestehenden Situation hatten wir einen guten Zulauf beim trendsporterlebnis. Die Besucherinnen und Besucher waren sehr umsichtig und haben sich an die geltenden Abstands- und Hygieneregeln gehalten. So konnten alle das sportliche Wochenende genießen.“ Dafür habe das Stadtmarketing mit Abstandsengeln mit dem Aufruf „Mut zur Lücke“ auf den geltenden Mindestabstand aufmerksam gemacht.

Braunschweiger trotz Regens in Kauflaune


Neben den sportlichen Angeboten hätten viele Braunschweigerinnen und Braunschweiger die Gelegenheit genutzt, sich für die kommende Herbstsaison auszustatten. „Wir waren gespannt, wie das Veranstaltungswochenende und der verkaufsoffene Sonntag mit den derzeitigen Abstandsregelungen angenommen wird. Natürlich war weniger los als in den Vorjahren, dafür hatten die Kundinnen und Kunden ganz gezielte Nachfragen. Besonders herbstliche Outfits wie Schuhe, Jacken und Wintermäntel waren beliebt“, erklärt Ulrike Ring, Geschäftsführerin von Summersby.

Das trendsporterlebnis habe unter Beachtung der Landesvorgaben zum Infektionsschutz stattgefunden. Bodenmarkierungen, bereitgestellte Desinfektionsmittel sowie kontrollierte Ein- und Auslässe seien bei allen Sportaktionen Besucherinnen und Besuchern dabei gewesen, damit die Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden konnten.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Braunschweig