Übertragungsfehler: Keine Corona-Fälle an Braunschweiger Grundschulen

Laut der Meldung der Stadtverwaltung sollte es an den Grundschulen Hohestieg, Timmerlah, Mascheroder Holz und Wenden Corona-Fälle gegebene haben. Die Stadt räumt nun ein, dass hier ein Übertragungsfehler vorgelegen habe.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay

Braunschweig. In der gestrigen Pressemitteilung der Stadt Braunschweig "Infektionsgeschehen in Kitas und Schulen" wurden vier Braunschweiger Grundschulen als von Covid-19-Fällen betroffen genannt. Bei diesen Meldungen handelte es sich um Übertragungsfehler, teilte die Stadtverwaltung am heutigen Dienstag mit.


Die Daten seien nicht aktuell gewesen. An den Grundschulen Hohestieg, Timmerlah, Mascheroder Holz und Wenden gibt es keine Infektionsfälle. Die Stadtverwaltung bittet, das Versehen zu entschuldigen und bedauere die entstandenen Irritationen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Braunschweig Kindertagesstätte