Unachtsamkeit beim Abbiegen - Fußgängerin schwer verletzt


Die Frau wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Symbolbild: aktuell24(KR)
Die Frau wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Symbolbild: aktuell24(KR) | Foto: aktuell24(KR)

Braunschweig. An einer Kreuzung kam es am Montagnachmittag gegen 15:13 Uhr auf dem Sackring zu einem

Verkehrsunfall. Eine 35-jährige Autofahrerin wollte mit ihrem Wagen von der Tuckermannstraße nach links auf den Sackring abbiegen. Hierbei übersah sie eine 62-jährige Frau, die gerade bei "Grün" den Sackring zu Fuß überqueren wollte. Dies berichtet die Polizei.

Bei dem folgenden Sturz nach dem Zusammenstoß habe sich die Fußgängerin schwere Verletzungen zugezogen. Ein Rettungswagen habe sie zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht. Die Unfallfahrerin müsse nun mit einem Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Braunschweig Kriminalität Polizei