Versuchter Raubüberfall auf Apotheke - Wer kennt den Täter?


Wer kennt den Täter? Foto: Polizei Braunschweig
Wer kennt den Täter? Foto: Polizei Braunschweig | Foto: Polizei Braunschweig

Braunschweig. Mit einer Phantomzeichnung sucht die Polizei einen jungen Mann, der eine Apotheke in der Küchenstraße am Abend des 25. April überfallen wollte. Der Apotheker konnte den Täter, der eine Druckluftpistole mit sich führte, zwar überwältigen, dennoch konnte dieser unerkannt entkommen.


Die abgebildete Person betrat an dem Abend die Apotheke und bedrohte den 58-jährigen Geschäftsführer mit einer Druckluftpistole, während sich ein weiterer 26-jähriger Mitarbeiter im hinteren Bereich der Apotheke aufhielt. Der junge Mann forderte ein Betäubungsmittel und Bargeld. Der Apotheker erkannte sofort das unsichere und vorsichtige Auftreten des Täters, konnte ihn überwältigen und ihm mit Hilfe seines Mitarbeiters die Pistole abnehmen. Unmittelbar danach konnte der Räuber jedoch unerkannt entkommen.

<a href= Der junge Mann verwendete diese Druckluftpistole. ">
Der junge Mann verwendete diese Druckluftpistole. Foto: Polizei Braunschweig



Das Amtsgericht Braunschweig erließ nun einen Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung mit einem Phantombild des Täters, welches
nach Angaben der Mitarbeiter erstellt wurde. Bei dem unbekannten Beschuldigten soll es sich um eine zirka 170 bis 175 Zentimeter große schlanke Person handeln. Er hatte kurze schwarze Haare und sprach akzentfreies hochdeutsch. Das Alter wurde mit unter 18 Jahren geschätzt.

Wer Hinweise zu der Identität des jungen Mannes oder der Herkunft der abgebildeten Waffe geben kann, wird gebeten, sich mit dem
Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0531/476-2516 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Justiz Polizei