Volltrunkener Fahrradfahrer aus dem Verkehr gezogen


Symbolfoto: André Ehlers
Symbolfoto: André Ehlers | Foto: André Ehlers

Braunschweig. Aufgrund des Hinweises eines Autofahrers konnte ein erheblich alkoholisierter Fahrradfahrer in der Kastanienallee aus dem Verkehr gezogen werden. Laut Polizeiberichten fuhr der Radfahrer am Samstagnachmittag um 17:05 Uhr erhebliche Schlangenlinien.


Der Radfahrer ignorierte zunächst die Anhaltezeichen der Polizisten und fuhr weiter. Schließlich konnte der Mann auf dem Hof eines Hauses an der Kastanienallee kontrolliert werden. Bei der Kontrolle fiel bei dem 38-jährigen Mann erheblicher Alkoholgeruch auf. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 2,9 Promille. Dem Verdächtigen wurde eine Blutprobe entnommen und das Führen von Fahrzeugen im Straßenverkehr untersagt. Er muss nun mit einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Verkehr