Vor Jugendzentrum: 16-Jähriger von Gruppe angegriffen

Die Polizei bittet um Hinweise.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Eine Gruppe von Jugendlichen attackierte am Dienstagabend, gegen 20:18 Uhr, einen 16-Jährigen vor einem Jugendzentrum in der Emsstraße. Das geht aus einer Pressemitteilung der Polizei am Mittwoch hervor.



Am Dienstagabend saß ein 16-jähriger Braunschweiger mit drei Freunden vor einem Jugendzentrum in der Emsstraße in der Weststadt. Plötzlich tauchte eine Gruppe von etwa zehn weiteren Jugendlichen auf. Sie sprachen den 16-Jährigen an und fragten, ob er gerade Streit mit ihrem Freund gehabt hätte. Die vier Jugendlichen gaben an, dass sie keinen Streit gehabt hätten. Daraufhin wurde der Braunschweiger von der Gruppe geschlagen und getreten. Im Anschluss flüchteten die Angreifer.


Die Polizei erschien vor Ort und fahndete im Nahbereich. Die zehn Jugendlichen konnten nicht mehr angetroffen werden. Der 16-Jährige wurde leicht verletzt und vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt. Zusammen mit den zwischenzeitig eingetroffenen Eltern konnte er nach Hause gehen. Die Polizei sucht nach Zeugen der Auseinandersetzung. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0531/476-2516.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei