Wassermelone, Eis und heiße Beats: Urban Culture Summercamp 2019


Gruppenfoto der Urban Culture Summercamp 2019 Teilnehmer. Fotos: Ole Plönnings/CJD
Gruppenfoto der Urban Culture Summercamp 2019 Teilnehmer. Fotos: Ole Plönnings/CJD | Foto: Ole Plönnings/CJD

Braunschweig. In diesem Jahr fanden sich 16 Kids im Alter zwischen 11 und 18 Jahren zum Urban Culture Summercamp 2019 ein, um eine Woche lang im Juli eigene Songs zu entwickeln, Streetdance Choreos zu lernen und eigene Videos zu drehen. Vor einem Jahr startete das Projekt in der New Yorker Musischen Akademie im CJD Braunschweig. Dies teilt das CJD mit.


Einen direkten Einblick in die Woche der Kids habe man schon über den Instagram Account von Urban Culture (@urbanculture.bs) gewinnen können, denn jeden Tag sei ein selbstgedrehtes und geschnittenes Video veröffentlicht worden.

Auftritt bei den New Yorker Lions


Das Highlight zum Abschluss des Summercamps sei der Auftritt bei den Lions im Eintracht Stadion am Sonntag im Heimspiel gegen die Berlin Rebels gewesen. Bei strahlendem Sonnenschein haben Eltern, Freunde, die Lions Fangemeinde und die Dozenten Andreas „Eins A“ Bucklisch, Dave White und Ole Plönnigs mit ihren Schützlingen dem ersten Auftritt entgegen gefiebert. Die Schützlinge haben begeisternde Zustimmung beim Publikum gefunden. Moderator „Chris Rock“ habe den jungen Künstlern eine große Zukunft prognostiziert.

Urban Culture für die Teilnehmer kostenlos


Nach den Sommerferien finden die verschiedenen Kurse von Urban Culture wöchentlich statt. Sie seien für die Jugendlichen kostenlos. Anmeldungen aufhttp://www.urbanculture-bs.de oder über das Anmeldebüro der Musischen Akademie im CJD Braunschweig: telefonisch 0531 123 121 0 oder E-Mail info@musische-akademie.de

<a href= Einige Teilnehmer haben auf der Bühne einen Rap hingelegt.">
Einige Teilnehmer haben auf der Bühne einen Rap hingelegt. Foto: Ole Plönnigs/CJD



Urban Culture werde tatkräftig gefördert von New Yorker, Volksbank BraWo Stiftung, United Kids Foundation und RTL. Vor einem Jahr habe das Projekt Urban Culture mit seinem Summercamp in der New Yorker Musischen Akademie im CJD Braunschweig gestartet. Urban Culture gebe Jugendlichen eine Chance, sich in Ihrer Findungsphase zu erkennen, sich zu entwickeln sowie ihre Kreativität zu entfalten. Die Themenbereiche bei Urban Culture seien Rap, Gesang, Djing, Producing, Urban Dance, Video und Social Media.

<a href= Tanzen vor dem Logo der New Yorker Lions.">
Tanzen vor dem Logo der New Yorker Lions. Foto:


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Volksbank BraWo