Weihnachtsbasar der SOS-Fellnasen

von Sina Rühland


| Foto: Sina Rühland



Braunschweig.  Auch in diesem Jahr veranstaltete der gemeinnütze Verein SOS-Fellnasen-BS einen Weihnachtsbasar zugunsten notleidender Tiere. Das Angebot reichte von Handarbeiten und Marmeladen über Hundespielzeug bis zur Weihnachtsdekoration. Der Erlös des Basars kommt Projekten und Hilfsaktionen des Vereins zu. 



Bereits vor einem Jahr hat die erste Vorsitzende Nicole Rechel, aus Verzweiflung über das unsägliche Leid der Straßenhunde in Rumänien, den Tierschutzverein in Braunschweig gegründet. Was mit einer Mahnwache begann, hat sich nun zu einem Verein mit 40 Mitgliedern konstituiert. Menschen, denen das Schicksal der "Fellnasen" am Herzen liegt, engagieren sich für ein tierwürdiges Leben der Schützlinge. "Wir haben in diesem Jahr schon 27 Hunde nach Deutschland vermittelt, die dringend Pflegefamilien und tierärztliche Versorgung benötigten", erzählte Rechel. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, für die Rechte der misshandelten oder verwahrlosten Tiere zu kämpfen. Der Basar geht am 23. November noch bis 20 Uhr.

Die nächste Aktion steht schon vor der Tür: die SOS-Fellnasen-BS werden erstmalig am 5. Dezember in Wolfenbüttel die Fellnasentafel anbieten. In der Zeit von 14-18 Uhr können bedürftige Tierhalter (mit Nachweis) im Roncalli-Haus Futterspenden, Decken, Hundekleidung und tierärztliche Versorgung für ihre Fellnasen erhalten.

Weitere Informationen zum Verein unter www.sos-fellnasen-bs.de.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Tiere Hund Pflegekinder Pflegefamilie