Werkzeuge und Maschinen aus Firmentransporter gestohlen

Der Diebstahl wurde erst später bemerkt, da die Täter die aufgebrochene Autotür wieder geschlossen hatten.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Aus einem Firmentransporter wurden kürzlich diverse Werkzeuge und Maschinen gestohlen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.


Ein 51-jähriger Mitarbeiter einer Baufirma stellte am Dienstag fest, dass aus dem Laderaum seines Firmentransporters diverse Werkzeuge und Maschinen entwendet wurden. Das Fahrzeug wurde zuvor auf einer Baustelle in Lehndorf eingesetzt. Der Schließmechanismus einer Laderaumtür wurde gewaltsam überwunden und nach dem Diebstahl wieder verschlossen, sodass der Diebstahl erst später bemerkt wurde. Der Schaden liegt bei über 3.000 Euro. Die Polizei hat Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baustelle Kriminalität Polizei