Wetter toll – Stadt ist voll

von Thorsten Raedlein




Braunschweig. Beim Blick auf das Thermometer könnte man meinen, es ist Frühling und Braunschweig lädt zum ersten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres ein. Die Straßencafés sind voll, die Braunschweiger Innenstadt ebenso. Die Leute strömen aber zum letzten verkaufsoffenen Sonntag 2014 und zur Mumme-Meile (BraunschweigHeute.de berichtete). Veranstalter und Einzelhandel dürften sich nach Ladenschluss um 18 Uhr freuen.



Bei den zahlreichen Gästen der Stadt steigt die Vorfreude auf das Einkaufserlebnis ja auch schon in der Schlange. Nicht an der Kasse, sondern vor den geöffneten Parkhäusern. Wer dann einen der begehrten Plätze für sein Auto ergattert hat, oder gleich mit dem Bus oder der Straßenbahn in die Stadt gefahren ist, für den ging es dann rein ins Getümmel. Mit zahlreichen Aktionen und Sonderangeboten laden Einkaufscenter, Modeläden, Schuhläden, Möbelhäuser, Restaurants sowie Technikmärkte zum Familieneinkauf ein.


mehr News aus Braunschweig