Wiedersehen macht Freude: Gestohlenes Rad in Kleinanzeige aufgetaucht

Der Freund der Bestohlenen erschien nicht allein beim Verkäufer.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Braunschweig. Ein vor fünf Monaten entwendetes Fahrrad tauchte in einer Online-Anzeige wieder auf. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, schlugen die Ermittler am Mittwochnachmittag zu.



Am Mittwoch erschien ein 33-jähriger Braunschweiger in der Wache des Polizeikommissariats Süd. Er gab an, dass seiner Freundin vor etwa fünf Monaten ein Fahrrad gestohlen wurde. Das Fahrrad stand damals verschlossen im Fahrradkeller eines Mehrfamilienhauses. Dieses Fahrrad hatte er jetzt in einer Verkaufsanzeige wiedergefunden. Er sei sich absolut sicher, dass es sich um das Fahrrad seiner Freundin handele, da er es selber gebaut habe. Mit dem Verkäufer hatte er bereits einen Termin zur Übergabe vereinbart.

Rad von Freund erhalten?


Zusammen mit dem Braunschweiger fuhren die Beamten nun zum vereinbarten Treffpunkt im Westlichen Ringgebiet. Hier wartete der Verkäufer bereits. Der Verkäufer gab an, dass er das Fahrrad von einem Freund erhalten habe. Bei dem Fahrrad handelte es sich wirklich um das Fahrrad der Freundin des Hinweisgebers. Es wurde an den 33-Jährigen übergeben. Die Polizei ermittelt nun wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls und Hehlerei.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Hund