Polizei muss Hund aus aufgeheiztem Auto retten

Der Hund sei ohne Wasser und Frischluftzufuhr in einem Auto zurückgelassen worden.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay

Braunschweig. Am Mittwochabend, 19.24 Uhr, wurde die Polizei informiert, dass ein Hund seit mehreren Stunden in einem Auto in der Güldenstraße zurückgelassen worden sei. Mehrere Passanten waren auf den Hund aufmerksam geworden. Die Außentemperatur habe zu diesem Zeitpunkt bei 27 Grad gelegen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Vermutlich habe der schwarze Wagen in diesem Zeitraum auch in der prallen Sonne gestanden. Lediglich ein Seitenfenster des Fahrzeugs sei etwa 2 Zentimeter geöffnet gewesen. Der Hund habe mit der Nase an diesem Spalt gehangen und gezittert. Die Beamten informierten den Tierschutz.

Hilfe durch den Kofferraum


Zwischenzeitlich konnte die Polizei den Kofferraum des Autos öffnen und den Hund so mit Frischluft und Wasser versorgen. Zusammen mit dem Tierschutz wurde das Tier dann aus dem Auto geholt und versorgt. Der Hund habe sich dann wieder erholt.

Später am Abend habe sich der Fahrzeughalter bei der Polizei gemeldet und sich nach seinem Hund erkundigt. Gegen den Mann wird nun wegen einer Straftat nach dem Tierschutzgesetz ermittelt.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Tiere Kriminalität A2 Polizei Hund