Wilde Verfolgungsjagd in der Nacht

von Polizei Braunschweig


| Foto: regionalHeute.de

Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?

Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen



Braunschweig. Mit überhöhter Geschwindigkeit fiel ein stadteinwärts fahrender Autofahrer kurz nach Mitternacht einer Funkstreife auf der Berliner Straße auf.

Die Beamten mussten auf über 100 km/h beschleunigen, um dem Fahrzeug folgen zu können, das zeitweise in Schlangenlinien gelenkt wurde. Nachdem der Wagen gestoppt werden konnte, ergab ein Atemalkoholtest bei dem 22-jährigen Fahrzeugführer einen Wert von einem Promille. Eine Blutprobenentnahme, Sicherstellung des Führerscheins und Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr waren die Folge.

Themen zu diesem Artikel


Verkehr