Wirtschaftsjunioren beraten Schüler und suchen engagierte Lehrer


Die Vocatium Braunschweig-Wolfsburg zog wieder Schüler in die Stadthalle Braunschweig. Foto: Trixi Kersten
Die Vocatium Braunschweig-Wolfsburg zog wieder Schüler in die Stadthalle Braunschweig. Foto: Trixi Kersten

Braunschweig. Die Vocatium Braunschweig-Wolfsburg zog wieder Schüler in die Stadthalle Braunschweig. Auf der Fachmesse für Ausbildung und Studium stellten sich Ausbildungsbetriebe und Hochschulen mit Beratungsangeboten und einem übergreifenden Vortragsprogramm vor.


Die Wirtschaftsjunioren waren nun zum fünften Mal auf der Messe vertreten und hatten gleich mehrere Angebote für unterschiedliche Zielgruppen im Portfolio - zum Beispiel einen Bewerbungsmappencheck sowie Tipps und Tricks rund um das Bewerbungsverfahren.

Außerdem suchen die jungen Führungskräfte gerade nach engagierten Lehrern, die sich mit ihrer Klasse auf das Coachingprojekt „Fit für die Wirtschaft“ in 2018 bewerben wollen: Der Arbeitskreis ‚Bildung und Wirtschaft’ der Wirtschaftsjunioren begleitet und berät eine fest definierte Coachingklasse vom 8. bis zum 10. Jahrgang mit monatlich stattfindenden Workshops und Vorträgen, sowie Bewerbungstrainings und Betriebsbesichtigungen. „Durch unsere dreijährige Exklusivbegleitung sollen die Chancen für Schüler erhöht werden, einen Ausbildungsplatz zu bekommen“, betont Sascha Rubow, Leiter des Arbeitskreises Bildung und Wirtschaft.


mehr News aus Braunschweig