Wohnungsbrand in Lehndorf: Katze konnte nicht gerettet werden


Symbolfoto: Rudolf Karliczek
Symbolfoto: Rudolf Karliczek | Foto: Rudolf Karliczek

Braunschweig. Am Sonntag wurde die Feuerwehr um 17:44 Uhr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in den Stadtteil Lehndorf alarmiert. Ein 49-jähriger Nachbar hatte einen ausgelösten Rauchmelder und Brandgeruch aus einer der acht Wohnungen des Hauses festgestellt und wählte den Notruf. Die Polizei berichtet in einer Pressemitteilung.


Ersten Erkenntnissen zu Folge hatte das Feuer seinen Brandherd in der Küche. Auch an einem Entsorgungsschacht sind Brandschäden entstanden, weitere Schäden wurden durch die notwendigen Löscharbeiten verursacht. Da sich keine Personen in der Wohnung befanden, seien zumindest keine Menschen verletzt worden. Eine in der Wohnung befindliche Katze hatte weniger Glück. Der leblose Körper des Tieres wurde durch die Feuerwehr geborgen.

Es entstand ein Sachschaden von geschätzt 50.000 Euro. Die weiterführenden Ermittlungen zur Brandursache dauern derzeit noch an.




mehr News aus Braunschweig