Zeugen verfolgten Räuber

von Polizei Braunschweig


Symbolbild: C. Balder
Symbolbild: C. Balder | Foto: regionalHeute.de



Braunschweig. Ein zunächst unbekannter Mann riss am Mittwochnachmittag auf dem Gehweg der Kastanienallee einem 81 Jahre alten Fußgänger unvermittelt eine Goldkette vom Hals und flüchtete in Richtung Innenstadt.

Durch die Hilferufe des Opfers aufmerksam geworden, nahmen der Besitzer einer nahegelegenen Pizzeria und ein Passant getrennt voneinander die Verfolgung des mit einem gelben T-Shirt bekleideten Räubers auf. Das Opfer rief über Notruf die Polizei.

In Bereich der Hochstraße sprang der Flüchtende über eine Mauer und verschwand aus dem Blick des einen Zeugen.
Der zweite Zeuge verfolgte den Räuber bis in die Schloss-Arkaden. Er gab den mit mehreren Wagenbesatzungen an der Fahndung beteiligten Polizeibeamten den entscheidenden Hinweis: Der Räuber, zu dem eine detaillierte Beschreibung vorlag, hatte zwischenzeitlich einen Pullover übergezogen, der Saum des auffallenden T-Shirts schaute darunter aber noch immer heraus. Kurz darauf stellten die Beamten den dringend Tatverdächtigen. Von der Beute allerdings fehlt jede Spur.


mehr News aus Braunschweig