Zeugenaufruf führt zu neuen Hinweisen

von Robert Braumann


| Foto: Polizei Braunschweig



Braunschweig. Nachdem die Polizei in der vergangenen Woche Fotos vom Rennrad des verstorbenen Jugendlichen veröffentlicht hatte und Angaben zu seiner Kleidung und den möglichen Fahrtwegen zur "Graffiti-Brücke" machen konnte (BraunschweigHeute,de berichtete), haben sich neue Zeugen gemeldet.

Joachim Grande (Pressesprecher, Polizei) sagte: "Es gab nach dem erneuten Zeugenaufruf einige neue Hinweise, denen nachgegangen wird." Dazu hätte die Polizei weitere Ermittlungsansätze, die aber aus ermittlungstaktischen Gründen nicht veröffentlicht werden. "Die Ermittlungen laufen weiterhin wie von Beginn an mit höchster Motivation bei den Ermittlern aus den verschiedenen Fachbereichen. Alle wollen wissen, was in den sieben Minuten zwischen 03.58 und 04.05 Uhr geschehen ist." Immer noch wird auf die Auswertungen vom Landeskriminalamt gewartet: "Auf den Zeitpunkt der Ergebnismitteilung der Untersuchungen beim LKA haben wir keinen Einfluss und müssen abwarten. Wie schon der Sprecher des LKA sagte gilt hier Gründlichkeit vor Schnelligkeit.", so Grande.


Lesen Sie auch


Junge war mit Rennrad unterwegs
- Polizei führte im Fall des toten Schülers Kontrollen durch
- Tod eines 17-Jährigen – Polizei hat neuen Ermittlungsansatz
- Rätselhafter Tod wirft neue Fragen auf – Steht ein Einbruch im Zusammenhang?
- Schüler starb an Schädel-Hirn-Trauma – Polizei tappt weiterhin im Dunkeln
- Warum? 17-Jähriger verstorben


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Braunschweig Polizei