Sie sind hier: Region >

BraWo-Shopping-Park kurzzeitig geräumt



Braunschweig

BraWo-Shopping-Park kurzzeitig geräumt

von Robert Braumann


Im BraWo-Shopping-Center kam es am Montag zu einem Feueralarm. Foto: Vollmer
Im BraWo-Shopping-Center kam es am Montag zu einem Feueralarm. Foto: Vollmer Foto: Vollmer

Artikel teilen per:

Braunschweig. Schrecksekunde für die Besucher im Brawo-Shopping-Park am Montag. Nachdem die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte, musste die Feuerwehr anrücken und das Gebäude geräumt werden.



Michael Michalzik, Pressesprecher Volksbank BraWo, sagte: "Die Brandmeldeanlage hat gegen 11 Uhr korrekt ausgelöst - allerdings war die Ursache zum Glück eine kleine: In einem Geschäft war offenbar etwas angebrannt. Jedenfalls ist niemand zu Schaden gekommen. Das Gebäude musste sicherheitshalber geräumt werden, was sehr geordnet vor sich ging. Polizei und der Löschzug der Berufsfeuerwehr waren vor Ort. Eine knappe halbe Stunde später ging schon wieder alles seinen geregelten Gang." Laut Polizeiangaben habe angebrannte Milch den Einsatz ausgelöst.


zur Startseite