Brennendes Gartenhaus löste Suchaktion aus

von


In der Nacht brannte eine Gartenlaube am Teichgarten. Fotos: Feuerwehr Wolfenbüttel
In der Nacht brannte eine Gartenlaube am Teichgarten. Fotos: Feuerwehr Wolfenbüttel | Foto: FFW WF

Wolfenbüttel. In der Nacht zu Samstag wurden um 2:58 Uhr wurden die diensthabenden Bereitschaftsgruppen zu einem Brandeinsatz in den Bereich "Breite Herzogstrasse" alarmiert. Weitere folgende Anrufer grenzten die Brandstelle in Richtung Stadtgraben ein.


Der Brandmeister vom Dienst (BvD), Kurt Jakobi, erkundete umfangreich. So war der von den Anrufern gemeldete Rauch weithin zu sehen. Ein weiterer Hinweis führte dann zum Auffinden der Brandstelle - sie war nur über die Straße "Am Teichgarten" erreichbar. Der BvD erblickte den Feuerschein vom Stadtgraben aus. Die weiteren Einsatzfahrzeuge wurden dann zur Brandstelle geordert, wären sie doch schon auf der Anfahrt. Bei dem Feuerschein handelte es sich um ein vollständig brennendes Gartenhaus. Zwei Atemschutztrupps setzten ein C-Rohr zum Löschen ein - Nachlöscharbeiten waren ebenfalls notwendig. Vor Ort war neben den Fahrzeugen des ersten Löschzugs auch noch ein weiteres Tanklöschfahrzeug. Gegen 4:15 Uhr wurde der Einsatz beendet.

[ngg_images source="galleries" container_ids="1683" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="1" thumbnail_width="120" thumbnail_height="90" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="1" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="0" slideshow_link_text="[Show slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuer Feuer Wolfenbüttel